Ich über mich

Mein Studium zur Diplom-Tanzpädagogin habe ich in den Niederlanden an der Artez Dansakademie (Arnheim) absolviert. Meine Spezialisierung und der Schwerpunkt liegt  auf dem Fach Flamenco, das ich mit Bestnoten im Jahr 2008 abgeschlossen habe. Ich habe unter anderem  bei Javier Latorre, Mario Maya, Belén Maya, Candela Soto, Paco Romero und Olga Pericet Unterricht genommen. Ich unterrichtete als Flamenco-Dozentin bei Academia Estrella (Niederlande) und Flex Dansstudio (Niederlande).

Meine tänzerischen Fähigkeiten verbinde ich in Flamenco-Workshops und Kursen mit didaktischem know-how und weiß dadurch, das andalusische Lebensgefühl und somit den Flamenco an meine Schüler weiterzugeben. Durch meine vielseitige Ausbildung, auch in Tanzstilen wie Modern und klassisches Ballett, kann ich den Flamenco auf moderne Art, ohne die Wurzeln des Flamenco und seine Tradition in den Hintergrund zu stellen, vermitteln.

Bühnenerfahrung sammelte ich als Flamencotänzerin bereits in den Studienjahren an der Artez Dansakademie. Hier trat ich unter anderem als Flamencotänzerin bei großen Theatervorstellungen und kleineren Events auf. Außerdem trete ich auf Anfrage als Solo-Tänzerin mit und ohne Live-Begleitung auf.

Bereits mit 6 Jahren begann meine Tanzleidenschaft mit dem klassischen Ballett. Regelmäßige Aufführungen und Vorstellungen mit der Young Dance Company (Tanzschule Kaechele) ließen mich erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Zu klassischem Ballett nahm ich dann auch Unterricht in Jazz und Modern.

Erste Schritte als Dozentin unternahm ich dann in Verbindung mit der Tanz-AG des Gymnasiums Odenthal, die ich 2 Jahre lang unterrichtete. Außerdem war ich als Dozentin für Jazz, Ballett und Kindertanz bei der Tanzschule Kaechele tätig, bevor ich mein Studium zur diplomierten Tanzpädagogin in Arnheim begann.

Neben Flamenco ließ ich mich in den Fächern Modern, klassisches Ballett, Improvisation und Kindertanz an der Artez Dansakademie ausbilden. In diesen Stilrichtungen erhielt ich ebenfalls im Jahr 2008 den pädagogischen Abschluss. Ich unterrichtete seit 2004 in den Niederlanden, bevor ich im Juli 2008 den Weg zurück nach Deutschland genommen habe.

Hier leite ich seit Januar 2009 mein eigenes Studio:  Bella Danza – Studio für Tanz und Bewegung. Ich halte ein großes Angebot an Tanz- und Fitnesskursen für Euch bereit, sowie natürlich Flamenco-Kurse für verschiedene Stufen und Kinder!

Kommentare sind geschlossen.